converse lügen und corporate governance

lügen und corporate governance wissen

wenn griffen terroristen mumbai im vergangenen november die medien nannten ihn 9 / 11.die tragödie wurde von einem anderen wurde erfolgreich als enron.in einer der größten betrüger in indien corporate history, b. ramalinga raju, ceo und gründer von satyam computer services firm viertgrößte es indien, am 7. januar angekündigt, dass sein unternehmen wurde die fälschung seiner converse konten jahrelang einnahmen und gewinne übertrieben aufblähen von 1 milliarde dollar.ironischerweise in sanskrit bedeutet, satyam, begleitet von seinem rücktritt aber raju aufnahme zeigt die firma gefüttert hätten investoren, aktionäre, kunden und mitarbeiter asatyam diät (oder unwahrheit), zumindest hinsichtlich ihrer finanziellen leistungsfähigkeit.in einer pressekonferenz am 8. januar in hyderabad, mynampati sagte reportern, dass das unternehmen nur cash position war ermutigend und in dieser zeit ist das ziel, dafür zu sorgen, dass das geschäft weiter.einen tag später, medien berichten darauf hingewiesen, daß raju und sein bruder rama (ebenfalls ein satyam mitbegründer) verhaftet worden war und der regierung indiens satyam board aufgelöst.obwohl die kontrolle der gesellschaft wird nicht in die hände eines neuen vorstand hat die regierung ein rettungspaket nicht hinter irgendwelche mittel satyam hat es angeboten.unterdessen ein team von prüfern des securities and exchange board von indien (sebi), in welcher die indischen öffentlichen unternehmen begonnen, hat eine untersuchung der betrügereien.gesetz wurde gebrochen.anwaltskanzleien klagen gegen satyam eingereicht haben, aber angesichts der firma prekäre finanzen, ist unklar, wie viel geld der anleger sich wieder erholen können.

laut experten aus wharton und anderswo, die satyam – debakel wird enorme auswirkungen auf indien business – szene in den kommenden monaten.das mögliche verschwinden eines top – it – services und outsourcing in indien riesige it – landschaft verändern werden.satyam verkauft werden könnte in der tat, es hatte sich merrill lynch zu erkunden, optionen, aber zurückgezogen hat die investitionsbank nach offenlegung über den betrug.es wird allgemein davon ausgegangen, dass rivalen wie hcl, wipro und tcs herauspicken könnten die besten kunden und mitarbeitern, effektiv aushöhlung satyam.ein weiterer möglicher auswirkungen auf die entwicklung des outsourcing könnte es nach indien, da indien unternehmen handle, sensible finanzdaten für einige der weltweit größten unternehmen.die wichtigsten fragen werden jedoch gebeten, um corporate governance in indien, und ob andere unternehmen satyam raj converse u folgen könnten enthüllen skelette in ihren eige converse nen schränke.

ein tiger war gezwungen, zuzugeben, den betrug nach einen gescheiterten versuch 1,6 milliarden dollar haben satyam investieren in maytas eigenschaften und maytas infrastruktur (ist satyam rückwärts) zwei unternehmen gefördert und von seiner familie kontrolliert.am 16. dezember, satyam board hat die investitionen lösen eine negative reaktion von investoren, die geschundenem seine aktien an der new yorker börse nasdaq.der vorstand eilig einberufen, der am gleichen tag abgesagt und die vorgeschlagenen investitionen.

die angelegenheit habe dort sterben können, wie raju gehofft haben.in den nächsten 48 stunden gestreamt, rücktritte von satyam non – executive director und harvard – professor of business administration krishna palepu und drei unabhängige direktoren mangalam srinivasan, managementberater und berater harvard kennedy school of government; vinod dham, genannt der pentium – chip und jetzt executive managing director von nea indisch – amerikanischen ventures in santa clara, calif.; m. rammohan rao, der dekan der indian school of business in hyderabad (isb).rao hatte beide dezember 16 sitzungen geleitet.am 8. januar, kündigte er seine position als isb dean.in einem brief an die isb gemeinschaft, erklärte er: gestern schockierende enthüllungen, von denen ich hatte absolut keine vorkenntnisse, bedeuten, dass wir weit von sehen ende der kontroverse um satyam computer.meine anhaltenden besorgnis mit den sich wandelnden situation wirken sich meine rolle als dekan der isb in einer kritischen zeit für die schule.da meine amtszeit endet in wenigen monaten isb sowieso, ich glaube, das ist eine angemessene zeit für mich zu gehen.

satyam rücktritt als chairman und ceo, raju sagte in einem brief an seinen vorstand, den börsen und der markt regulierungsbehörde securities exchange board von indien (sebi), dass satyam gewinne waren seit mehreren jahren proportionen aufgebläht und es war gezwungen, mehr mittel und ressourcen zu tragen als die wirklichen operationen gerechtfertigt.er hat die alleinige verantwortung für diejenigen handlungen.war wie ein tiger reite converse n, nicht zu wissen, wie runter ohne gegessen zu werden, sagte er.der letzte versuch wurde abgebrochen maytas erwerb der fiktive vermögenswerte zu füllen, mit echten.raju anerkannt, dass satyam bilanz. 7136 crore enthalten (fast 1,5 milliarden dollar in bar und non – existent) bankguthaben, aufgelaufene zinsen und misstatements.es hatte auch seine 2008 aufgeblasen