converse das leben als eine undokumenti

das leben als eine undokumentierte landarbeiter

diese woche in washington, zuwanderergruppen protestieren gegen die obama – administration abschiebung von einwanderern 2 millionen, sagen sie, in fünf jahren.sie will, dass es aufhört, wenn der kongress endet converse passing einwanderungsreform.hier ist, was es für eine undokumentierte landarbeiter, wie gesagt, (mit einem pseudonym) durch ein wanderarbeitnehmer in florida.

es wurde fast 20 jahre, seit ich nach florida, mexiko und kam links zwei jahrzehnten harter arbeit ohne dass viel voraus.dass 20 jahre in obst – und gemüse pflücken gurken oder felder hier in ohio, michigan und washington, äpfel, tomaten, melonen in georgien in tennessee, immer in angst vor abschiebung.ich habe 20 jahre träumen immer legal.für mich, dass der amerikanische traum: ein bürger der usa zu sein.

wir konnten es einfach machen in mexiko 1995, meine frau und ich arbeiten; es war genug, also kamen wir hierher.es ist wirklich keine möglichkeit, legal zu tun, ein visum zu bekommen, mit dem sie arbeit und familie bleiben, es sei denn, sie haben hier oder weiß jemand wichtiges.ich habe keine erfahrung in den bereichen.landwirtschaftliche tätigkeit war, was ich bekommen konnte, und so wurde ich landarbeiter ist was, und das ist, was ich heute bin.ich gut, aber es nicht was ich will meine kinder zu tun.

wir schon seit ein paar jahren geschickt, bevor wir für unsere zwei kinder.es war beängstigend.wir jemanden bezahlt, converse um sie über die grenze aber für lange zeit, etwa einen monat, aber es fühlte sich wie eine ewigkeit haben wir etwas hören.wir waren sicher, wo sie waren, oder auch wenn sie noch am leben waren.letzten endes haben wir einen anruf, dass sie sicher sind, aber wir fahren musste, um sie an der grenze.sie waren über 3 und 5 jahre alt.heute sind sie 24 und 22, auch in der landwirtschaft arbeiten, mit einer eigenen familie.unsere drei kinder sind hier geboren und sind bürger.

landwirtschaftliche arbeit ist hart.wir beginnen in den obstgärten früh, wenn die luftfeuchtigkeit hoch ist und die bäume sind nass.wir tragen taschen und sie bekommen bis zu 90 kilo schwer, wenn voll orangen rauf und runter, wie wir klettern auf bäumen, erreicht in der frucht und sammeln, indem sie es in die tasche und weiter.wir alle tag mit feuchtigkeit und schweiß getränkt.es gibt viele pausen für wasser oder ein bad, einige orte sind besser als andere.wir arbeiten, wenn es heiß und kalt, wenn wir arbeiten können, haben wir nicht bezahlt.

ich reise immer mit meiner familie.wir haben in den letzten jahren 3000 meilen gefahren im bundesstaat washington.wir hören das gebiet, wo wir sie brauchen apfelpfiücker und such converse en ein bauunternehmer.manchmal können wir es uns leisten, ein motel, oder wir schlafen im auto, bis wir wohnen.wir sind vorsichtig, wenn sie aufmerksamkeit erregen könnte jemand ruft die polizei oder die einwanderung jungs.ein ausrutscher und du gefangen im system bringt sie weg von ihrer familie für immer.die hälfte der leute, mit denen ich arbeite, sind in der gleichen situation.

wenn du undokumentierte, menschen profitieren.wir arbeiten als teil einer mannschaft überall 9 oder 10 bis 30 männer und frauen.ich habe glück, dass ich converse , wenn ich in ein auto so ein job mit missbräuchlichen aufsichtsbehörden, ich gehe.ich gesehen und gehört habe von aufsichtspersonen, die arbeitnehmer, die nicht nutzen, haben andere möglichkeiten.

das gilt besonders für einheimische arbeiter, die nicht viel spanisch spricht oder ein auto; sie bleiben wegen mangel an optionen.sie betrügen uns manchmal, was wir schuldig sind, oder weniger zu zahlen als der vertrag versprechen.selbst wenn wir es melden können, hätten wir warten anstatt der nächste job auf der autobahn.

wir gehen nie wieder nach mexiko.mein vater ist gestorben, und meine frau vater, aber wir haben an den beerdigungen.hätten wir, wenn wir lassen die kinder hinter sich und konnte zurück in, was passieren würde?

ich kenne leute, die deportiert, verheiratet oder sogar einige legal ansässigen bürger.sagen sie uns, könnte der kongress pass immigration reform.der wichtigste schluss familien zu stoppen.ich habe versucht, meine kinder, dass die polizei ihre freunde sind, aber sie wissen auch, dass die polizei unsere familie zerstören kann.sie erlebt mit ihren freunden.wenn wir keinen rechtlichen status oder staatsangehörigkeit, das wäre ein problem.

ich habe farm arbeit ist arbeit.ich mag die idee, dass wir andere familien ernähren.wo ich herkomme, ist der mittelpunkt der familie.ich hoffe, ein neues gesetz schützt unsere familien in den vereinigten staaten.einige der kommentare können neu anderswo auf der baustelle oder in der zeitung.wir ermutigen lebendige, offene debatte über die themen des tages, und sie bitten, keine obszönitäten, hassreden, persönliche kommentare und bemerkungen, die vom punkt.danke für die zeit nehmen, ihre gedanken zu bieten.

der miami herald nutzt facebook kommentarsystem.sie müssen sich mit einem facebook – konto, um zu kommentieren.